MK-Gondel am Großen Arber: ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobiltät

Seit Dezember setzt die Arber Bergbahn mit ihrem gesamten Fuhrpark auf HVO100 – unseren synthetischen Kraftstoff, der volle Leistung bei bis zu 90% weniger CO2-Emissionen bietet. Nun wird die Partnerschaft auch sichtbar: Eine Gondel der Bergbahn wurde im MK-Design gebrandet und fährt ab sofort täglich am Großen Arber.

„Für uns ist die Kooperation mit der Arber Bergbahn ein wichtiges Projekt, um nachhaltige Mobilität im Bayerischen Wald erlebbar zu machen“, erklärt Verena Scheer, Marketing von Maier Korduletsch. „Dass die Bergbahn ihre Fahrzeuge mit HVO100 betreibt und wir nun mit einer Gondel präsent sind, unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, Klimaschutz und Regionalität zu verbinden.“

Die frisch folierte Gondel wurde Anfang Juli in Betrieb genommen und sorgt seither für Aufmerksamkeit bei Besucherinnen und Besuchern des Skigebiets.
Mit HVO100 leistet die Arber Bergbahn einen aktiven Beitrag zur Reduzierung von CO₂-Emissionen und setzt ein sichtbares Signal für mehr Nachhaltigkeit in der Region.

Mehr Informationen zu HVO100 und unserer Kooperation mit der Arber Bergbahn finden Sie.

Kategorien: