Mobilitätshub in Passau nimmt Gestalt an

28.04.2023 - „Auch wenn es mit dem vielen Regen der letzten Wochen kein ideales Baustellenwetter war, liegen wir gut im Zeitplan“, so Josef Bär, Leiter Bau und Technik sowie Prokurist bei MaierKorduletsch. Diese Woche wurde die flüssigkeitsdichte Fläche im konventionellen Tankstellenbereich verlegt und die Vorarbeiten für die Pflasterarbeiten für den E-Ladepark geleistet.

Die Sonnenstunden der letzten Tage, haben die Baustelle wieder in ein leichter begehbares Gelände verwandelt – was uns die Arbeiten natürlich erleichtert. Auch die nächsten beiden Wochen wird wieder einiges passieren, damit die Eröffnung im Juli in greifbare Nähe rückt:

  • Die Insel auf der flüssigkeitsdichten Fläche mit Anfahrschutz wird hergestellt
  • Verkabelung der herkömmlichen Tankstelle
  • Die Außenanlagen nehmen schön langsam Gestalt an
  • Installation der Dächer der Tankbereiche, im Anschluß daran werden diese mit PV bestückt

Mittlerweile kann man sich einen Tankstellenbetrieb, zumindest im Ansatz, vorstellen. Mit dem E-Ladepark, der Wasserstoff-Tankstelle sowie der konventionelle Tankstelle deckt man die Mobilität in vielen Facetten ab.

Zudem wird nicht zur getankt werden, Familie Bickert wird Sie im neuen Shop mit Restaurant rundum versorgen. Gemütliches Frühstück, geselliges Mittagessen oder auch nur die schnelle Leberkassemmel gehören zum Repertoire. Daneben wird es natürlich die klassischen Shop-Produkte (Zigaretten, Getränke, …) geben.

Auf dem Gelände der in Sperrwies/Passau entsteht der modernste Mobilitätshub Deutschland mit Wohlfühlfaktor!

Kategorien: