Marketing & Kommunikation

(m/w/d) in Vollzeit / Vilshofen a. d. Donau

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine Persönlichkeit mit Berufserfahrung und Durchsetzungsvermögen. Wir bieten eine vielseitige, abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Position in einem zukunftsgewandten und wirtschaftlich erfolgreichen Familienunternehmen.

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MaierKorduletsch?

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Herzen von Vilshofen in der vierten Generation mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte – auf uns kann man sich verlassen. Wofür wir stehen? Alles rund um Energie: 120 Kolleginnen und Kollegen sorgen für ein warmes Zuhause, für Mobilität auf den Straßen und einen „reibungslosen“ Betrieb von Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen mit perfekten Schmierstoff-Lösungen in jeder Branche. Außerdem setzen wir uns als Partner im Next Mobility Konsortium mit unserer Wasserstoff Strategie für die Mobilität der Zukunft ein.

Ihr Arbeitstag

  • Aktualisierung der Webseiten - Verwaltung und Koordination
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen mit entsprechendem Controlling insbesondere bei der Verbesserung der Auffindbarkeit unserer Webseite/Webshops (SEO)
  • Content-Aufbereitung und Pflege digitaler Medien (Facebook, Instagram, LinkedIn, Website)
  • Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebseinheiten
  • Projektbezogene Unterstützung der aktiven, externen Unternehmenskommunikation: Organisieren und Koordinieren von Projekten in Abstimmung mit Fachabteilungen, Agenturen, Druckereien und anderen Dienstleistern
  • Ansprechpartner und Berater zu allen Themen rund um Marketing
  • Koordinierung von Marketingveranstaltungen und -aktivitäten
  • Budgetplanung und kontinuierliche Überwachung, Verantwortung und Erfolgsmessung aller Marketingprozesse- und Aktivitäten
  • Übernahme aller administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts
  • Pflegen und Aktualisieren der Mediendatenbank

Ihre Vorteile

  • Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem interessanten Marktumfeld – Energie bewegt uns alle!
  • Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum – Wir freuen uns, wenn Sie sich einbringen.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Arbeitsplatz in einem modernen und auf die Zukunft ausgerichteten Familienunternehmen.
  • Arbeiten im Büro heißt: Im ergonomischen Arbeitsplatz mit verstellbarem Schreibtisch, zwei Monitoren und Headset - Komfort und Funktion für Sie kombiniert.
  • Ruhiges und entspanntes Arbeiten für alle: Unsere Büros verfügen über einen exzellenten Schallschutz.
  • Entspannen in der Mittagspause - Unsere bequemen Relax-Zonen machen’s möglich.
  • Sie wollen nicht auf einer Stelle treten und bilden sich gerne weiter? Wir bieten Ihnen regelmäßige Produktschulungen, Verkäufertrainings, Microsoft Office-Schulungen, … Wir unterstützen und fördern Ihre Weiterbildung.
  • Kaffee und gekühltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure gibt es für unsere Mitarbeiter immer kostenfrei.

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Medien oder Wirtschaft mit entsprechender Marketingspezialisierung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich CRM/Dialogmarketing/Onlinemarketing auf Agentur- oder Unternehmerseite vorzugsweise im Handel
  • Hohe Affinität zu Marketing- und Online-Themen sowie ein Gespür für aktuelle Online-Trends und -Entwicklungen
  • IT Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie in den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud
  • Eigenverantwortliche, teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherheit bei der Formulierung und Gestaltung von Texten: Sprachgewandte Ausdrucksweise, z.B. für Pressemitteilungen, Werbetexte oder die zentrale Kundenkommunikation
  • Hohes Maß an Kreativität und sicheres Gespür für Bild und Text
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie und Freude an der Arbeit im Team
  • Unternehmerische Denkweise, Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Zeitlich flexibel, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift

Alexander Knaus

Gesamtvertriebsleiter

„Für Maier & Korduletsch ist die Kommunikation mit unseren Kunden entscheidend für unseren Erfolg!

Unsere Marketingabteilung spielt hierbei eine herausragende Rolle.“

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Bewerben Sie sich einfach mit

  • Ihrem aktuellen Lebenslauf,
  • Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen und
  • einem kurzen Motivationsschreiben

über unser Formular unten oder direkt.

Falls Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich einfach - gerne telefonisch im Sekretariat der Geschäftsführung unter +49 8541 9605-42.

Vielen Dank für Ihr Interesse,
wir von MaierKorduletsch freuen uns auf Sie!

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