50 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit: Tankstelle Färber feiert Übergang in die dritte Generation

Passau, 1.7.2023
Die Tankstelle Färber feiert stolz ihr 50-jähriges Bestehen und den Übergang in die dritte Generation. Seit einem halben Jahrhundert steht die Tankstelle für erstklassigen Service, hochwertige Kraftstoffe und die Zufriedenheit der Kunden.

Seit der Eröffnung im Jahr 1973 hat die Tankstelle Färber zahlreiche Veränderungen erlebt, angefangen von technologischen Fortschritten in der Kraftstoffindustrie bis hin zu den Herausforderungen des sich wandelnden Marktes. Dank des Engagements der Familie Färber und ihres Teams sowie ihren Partnern konnte die Tankstelle stets den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.

Josef Bär, technischer Leiter und Prokurist von MaierKorduletsch, kam zur Feierlichkeit mit dem Originalvertrag aus den 70ger Jahren und berichtete über die langjährige Zusammenarbeit und die Entwicklung der Tankstelle. „Ihr könnt mit Stolz auf Euer Lebenswerk zurückblicken und man kann mit Recht behaupten, dass Ihr zu einer Institution geworden seid“, so Josef Bär, „Vielen Dank für die fünfzigjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit, diese war immer von Vertrauen, Engagement und gemeinsamen Zielen geprägt.“

Nach der durchgehenden Fertigstellung der BAB 3 im Jahre 1984 wurde die Tankstelle 1986 am jetzigen Standort neu gebaut. 1991 wurde dann der Shop vergrößert und die Portalwaschanlage um eine weitere Waschhalle erweitert. Gemeinsam hat man die letzten Jahrzehnte viel geschafft und bewegt. Was heute in den gelb-roten Farben von Shell weithin sichtbar ist, war zu Beginn eine Texaco- und dann eine DEA-Tankstelle.

Im Zuge des Übergangs an die dritte Generation plant Familie Färber bereits ihr Angebot weiter auszubauen. "Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die uns unsere Kunden und Partner über die letzten 50 Jahre entgegengebracht haben", sagt Markus Färber, der die kleine Feierlichkeit als Überraschung für seine Eltern geplant hat. "Wir möchten diese Feier nutzen, um meinen Eltern für den Aufbau und Entwicklung über die Jahrzehnte, sowie all unseren Partnern, zu danken und unsere Vorfreude auf die kommenden Jahre und die fortgesetzte Zusammenarbeit zum Ausdruck zu bringen."

Christine und Konrad Färber waren sichtlich gerührt von der kleinen Runde, die nun den Ruhestand gemeinsam mit Ihnen feierte. Schweren Herzens überlässt Konrad Färber das Zepter seinem Sohn und dessen Lebenspartnerin Eva. In seinem Fall wird es wohl eher ein Unruhestand werden. Er wird es sich nicht nehmen lassen auch zukünftig immer mal wieder „nach dem Rechten“ zu sehen.

Neben dem Tankstellenpartner MaierKorduletsch, waren natürlich auch Vertreter der IHK Niederbayern, sowie der Raiffeisenbank, Steuerkanzlei LKC und dem Bürgermeister Andreas Rother vor Ort. Natürlich wurden Christine und Konrad Färber von allen Partnern gebührend geehrt und gefeiert. Viele rührende Worte, Anekdoten und auch kleine Geschenke wurden ausgepackt.
Abschließend blieb noch etwas Zeit anzustoßen und gemeinsam in die Vergangenheit und Zukunft zu blicken.

Kategorien: