Energie-Magazin

Die aktuellsten News von MaierKorduletsch

Hakuna Matata - Weihnachtsspende nach Kilimahewa

HAKUNA MATATA – Mission possible! Unter diesem Motto wurde die diesjährige Weihnachtsspende übergeben.

In Tansania ist die Armut in der Bevölkerung aus unserer europäischen Sicht unvorstellbar groß.

Die Menschen, die dort leben, sind zu bewundern, wie sie mit einfachsten Bedingungen mehr oder weniger ihr Leben Tag für Tag bestreiten.

Hilfe zur Selbsthilfe ist angesagt – so wollen auch wir heuer mit unserer Weihnachtsspende für Kilimahewa einen Teil dazu beitragen und helfen. Wir unterstützen damit die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung, der medizinischen Grundversorgung und eine Bildungseinrichtung für Kinder in Tansania.

Letzte Woche hatten wir die Chance, diese Spende an Bruder Markus Forster OSB, einen Missionsbenediktiner aus Vilshofen, zu übergeben, der vor Ort dieses Engagement direkt für die Menschen einbringt.

Weitere Infos dazu finden Sie unter Kilimahewa.org oder unter futureforchildren-bayern.de.

Kategorien: